Petrachtungen

Last ohne Grund

November 12th, 2014

„Jetzt bin ich nicht mehr die, die ich war. Und du bist nicht mehr die, die ich gut kannte.“

„Mag sein. Wir bleiben nicht stehen. Aber unser Wesen ist noch immer da und wird immer da sein.“

„Ich wünsche dir mit all meinem Herz, dass du glücklich bist und auch in Zukunft sein wirst. Nur glauben kann ich es nicht. Bist du böse auf mich, wenn ich so sage … so denke?“

„Nein, bin ich nicht. Niemals werde ich dir böse sein. Ich kann dir nur immer wieder erzählen, wie es mir geht. Dass ich meinem Herzen folge und sich das richtig anfühlt. Ich bin glücklich, Oma.“

Wenig später legen wir auf. Es bleibt das Nicht-Gesagte.

„Wenn ich dir nur die Last nehmen könnte, die du da trägst. Sie hat keinen Grund da zu sein.“

„Du magst Recht haben, Kind.“

Keine Kommentare mehr möglich

Thanx to Sash Lewis.