Petrachtungen

Was wir gewinnen

Mai 1st, 2018

In meinem Traum ging ich Seite an Seite mit meinen Großeltern. Wir sahen all die Vögel in ihrer Pracht – bunt, besonders. Und du Opa sagtest: „Sie brauchen Musik!“ Denn die Vögel wirkten nervös, aufgebracht irgendwie. Wir gingen weiter, hielten einander. Bunte Federn überall. Du berührtest einen der Grün-Pink-Fedrigen. Sanft. Dennoch Empörung in seinem Sein. Wir nahmen also Abstand, entfernten uns diskret. Ließen alles hinter uns.

Dann fanden wir uns in einem dieser Mini-Läden mit allem wieder. In Omas Tasche verschwand etwas. Ich konnte nicht erkennen, was es war. Noch dachte ich, das passt gar nicht zu ihr, als sie zur Kasse ging und das etwas zum Bezahlen auf den Tresen legte. Ein Lotterielos, Opa! Sie wollte, dass du das für mich kaufst. Was du auch tatest. Und als wir gerade im Begriff waren herauszufinden, was wir gewinnen, bin ich aufgewacht. Oma und du ganz nah bei mir.

Die bunten Vögel flogen sich frei.
In der Ferne: Musik.

Keine Kommentare mehr möglich

Thanx to Sash Lewis.